Bellevita in Bildern ... 
Impressionen einer 
aktiven Gemeinschaft

Hauskonzert Mai 2018

Hauskonzert der Schüler der Violinschule Winkler zu Gunsten des Frauenhauses, Bad Kreuznach. Frau Helga Baumann vom Vorstand des Trägervereins nahm den Scheck symbolisch entgegen.

Frühlingsfest April 2018

Frühlingsfest unter dem Motto "Menschen, die die Welt verändern" mit dem Präsidenten der Deutsch-Französischen Gesellschaft, Herrn Michael Kopp, welcher über den Élysée-Vertrag referierte, der maßgeblich für die deutsch-französische Freundschaft beigetragen hat und den Grundstein zur Europäischen Gemeinschaft, wie wir sie heute kennen, legte.

Autorenlesung mit Tanja Wenz Februar 2018

Die pfälzer Autorin Tanja Wenz liest ihre wunderschönen Hoffnungsgeschichten bei Kaffee und Kuchen. So macht der Sonntagnachmittag Spaß!

Fasching 2018

Närrisch, gut gelaunt, mit Kreppel und Musik - so feiern wir unseren Fasching bei Bellevita!

Silvester 2017

Zauberhaft mit Sascha Simon und seinen magischen Partyzaubereien. Pure Faszination und herzhaftes Lachen wechselten sich ab. Gestärkt mit einer leckeren Partysuppe ging es dann in's Neue Jahr.

Weihnachtsfeier 2017

Besinnliches Beisammensein im festlich geschmückten Restaurant bei Glühwein und Weihnachtsleckereien. Weihnachtliche Chorgesängen vom kleinen Meisterchors aus Ebernburg und die musikalische Darbietung des Enkels eines Bewohners. So stimmungsvoll kann nur Weihnachten sein.

Sankt Martin November 2017

...mit einem gebratenen Gänslein und leckeren Knödeln hat auch der dunkle November seine hellen Seiten!

Oktoberfest 2017

Eröffnung durch Herrn Dr. Denis Alt, Mitglied des Landtags von Rheinland-Pfalz und danach zünftige Wies'n Gaudi mit selbst gebrautem Bier von unserem "hausinternen" Bellevita-Braumeister Siegfried Mansfeld, Wies'n Schmankerl und Wies'n-Musik.

Zu Gast bei Möbel Mayer September 2017

Abholung unserer interessierten Damen durch Möbel Mayer Firmenfahrzeuge, im Möbelhaus erwartete uns eine Einladung zu Kaffee und Kuchen und ein Bummel durch das barrierefreie und behindertengerecht ausgestattete Möbelhaus (mit Fahrstuhl!). Es hat uns allen prima gefallen. Herzlichen Dank für diesen gelungenen Nachmittag.

Seenotrettungsübung August 2017

Da wir uns aber nicht auf dem Wasser befinden, sondern an Land, üben wir das Verhalten im Brandfall. Mit einer theoretischen Informationsrunde über die Flucht- und Rettungswege und im Anschluß eine echte Löschungsübung mit einem Feuerwehrmann und freiwilligen Passagieren an den Feuerlöschern.

Sommerfest Juli 2017

Wie es mittlerweile schon Tradition ist, feierten wir unser Sommerfest mit mediterranen Spezialitäten vom Grill und leckeren Salaten. Musikalisch gingen wir mit Albrecht Müller auf Weltreise und zur Eröffnung konnten wir Frau Bettina Dickes, die neu gewählte und erste Landrätin des Kreises Bad Kreuznach, gewinnen.

Very British Mai 2017

Ein gemeinsamer Besuch im Bad Kreuznacher Kurhaus, das Konzert "Very British" war für viele unserer Bewohner eine tolle Abwechslung.

Frühlingsfest Mai 2017

Den Frühling haben wir unter dem Motto "Rosen, Reben und Rheinhessen" und mit der  Rheinhessischen Weinprinzessin 2016/2017, Jennifer Henn, begrüßt. Am Klavier sorgte Frau Ensminger-Busse für gute Laune.

Gründung Stammtisch Ehrenamt März 2017

Ist es nicht schön, in einer Gemeinschaft zu leben, wo der Geist von Engagement und Ehrenamt aktiv gelebt wird. So haben unsere Aktiven einen Ehrenamts-Stammtisch gegründet. Man darf gespannt sein, was sich für tolle Ideen entwickeln…

Silvester 2016

Das Jahr ausklingen lassen mit einer gemeinsamen Silvesterparty – auch dies ist Tradition bei uns.

Weihnachtsfeier 2016

Eine besinnliche Feier, mit gestaltet von unseren Bewohnern, so schön ist Weihnachten in der Bellevita.

Adventskaffee November 2016

Besinnliche Geschichten in weihnachtlich-gemütlicher Atmosphäre mit leckerer Weihnachtsbäckerei.

Kreppelkaffee November 2016

Mit Humba-Humba-Humba-Täterä, lustigen Vorträgen von Bewohnern und viel Fastnachtsstimmung wurde am 11.11. die Fastnacht eingeläutet.

Oktoberfest "Ozapft is!" Oktober 2016

Der große Augenblick, das selbst gebraute Bier wird angestochen und bei einem zünftigen, bayerischen Fest mit Schmankerln von herzhaft bis süß vertilgt. Eröffnet wurde unser traditionelles Oktoberfest von der ehemaligen Oberbürgermeisterin von Bad Münster am Stein-Ebernburg, Frau Anna Roeren-Bergs.

Bierbrauen September 2016

Unsere engagierten Bewohner sorgen vor für's Oktoberfest und brauen selbst das Bier hierfür.

Spansauessen September 2016

Den herbstlichen Genüssen frönen, mit dem Klassiker unserer Weinbauregion schlechthin: Spansau mit Füllselkartoffeln und Federweisen von der Nahe – so wird bei uns traditionell der Herbst begrüßt.

100. Geburtstag unserer Mitbewohnerin Juli 2016

Am 21. Juli feierte unsere sehr rüstige Bewohnerin, Frau Christa Nottebohm, im Kreise der Bellevita-Gemeinschaft, ihren 100. Geburtstag. Zum Überraschungs-Sektempfang ließ es sich auch unsere Oberbürgermeisterin, Frau Heike Kaster-Meurer, nicht nehmen, einer der ältesten Bürgerinnen ihrer Stadt recht herzlich zu gratulieren. Ebenso freute sich Thomas Schroeder, Mitinhaber der Seniorenresidenz, an diesem Jubelfest dabei sein zu können.

Magische Momente beim Sommerfest Juli 2016

Nachdem Julia Klöckner (MdL und Vorsitzende der rheinland-pfälzer CDU) 2011 als Schirmherrin das erste Bellevita Sommerfest  eröffnet hat, hatten wir die Freude, sie auch zum Sommerfest 5 Jahre später als Ehrengast zu begrüßen.
Mit sommerlichen Leckereien vom Grill, Live-Musik, Spaß und Zauberei im Garten der Residenz, war es wieder ein besonders gelungenes Fest, zumal uns auch der Wettergott fleißig unterstützte.

"Seenotrettungsübung" Juli 2016

Das Verhalten im Brandfall wird regelmäßig geübt. Dazu kommt 1 x jährlich ein Fachmann von der Feuerwehr, um das Sicherheitstraining mit unseren Bewohnern durchzuführen. Und da wir unsere Residenz gerne mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichen, heißt unsere Brandschutzübung auch "Seenotrettungsübung" ;-)).

Frühlingsfest rund um die Soonwaldfee im Mai 2016

Zartes Soonwaldreh und wilde Bärlauchsuppe, die Grafen von Sponheim, der Jäger aus Kurpfalz und der Räuberhauptmann Schinderhannes, die Stromburg von Johann Lafer und die Puricelli-Stiftung in Rheinböllen, die Flora und Fauna des Soonwaldes und vieles mehr waren Themen bei unserem beliebten Frühlingsfest, welches sich dieses Jahr komplett rund um den Soonwald drehte.

Was tun gegen Augenkrankheiten? Mai 2016

Irk Halter vom Optikhaus Halter in Bad Kreuznach referierte der zahlreichen und interessierten Bellevita-Gemeinde zu den Möglichkeiten der Hilfe bei Augenkrankheiten.

Ergo- und Physiotherapie im Hause Bellevita. April 2016

Die Ergo- und Physio-Therapiepraxis Nassiri hat Möglichkeiten der allgemeinen und individuellen Therapie  den Bewohnern des Hauses Bellevita vorgestellt.

Frühlingserwachen März 2016

Mit einer spritzigen Bowle, Kaffee und Kuchen sowie "Melodien der Welt" am Klavier wurde mit Tanz und bester Laune der Frühling begrüßt.

Ostern 2016

Frische Waffeln, Vanilleeis, Sahne und heiße Kirschen. Dazu ein prickelndes Glas Sekt….so lecker kann Osterkaffee sein. Gute Laune ist da inklusive, zumal wenn die Osterhäschen auf dem Tisch „hoppeln“ ;-))

Fastnacht 2016

Humtata, Luftballons, Luftschlangen und eine närrische Verkleidung. So macht die Fastnacht in der Bellevita Spaß. Und unsere närrischen Bewohner lassen es sich nicht nehmen, mit Büttenreden und Showtanzeilagen unserer „Sitzung“ einen närrischen Höhepunkt nach dem anderen zu bereiten. Helau!

Mensch ärgere Dich nicht

Unsere regelmäßig stattfindenden Turniere finden eine immer größere Anhängerschar unter den Bellevita-Bewohnern.