Bellevita in Bildern ... 
Impressionen
aus den letzten Jahren

Weihnachtsfeier 2015

O du fröhliche…oh du selige….gnadenbringende Weihnachtszeit….dies und viele andere Weihnachtslieder begleiteten uns an unserer festlichen Weihnachtsfeier. Eine Weihnachtsgeschichte vom Nikolaus, Musik vom Klavier und kulinarische Köstlichkeiten rundeten das Fest ab.

1. Advent 2015

Glühwein und Plätzchen, heiter und besinnlich, so begehen wir den 1. Advent in trauter Runde.

Martinsgansessen 2015

Was wäre St. Martin ohne Gans? Dieser wieder aufgelebte Tradition folgen auch wir immer gerne für ein kulinarisch-gemütliches Beisammensein der Bellevita-Gemeinschaft.

Oktoberfest 2015

Blau-weiße Tradition aus Bayern…hier in Rheinland-Pfalz. Weißwürstl, Radi und Radieschen, Obazder und selbst gebrautes Bier. O‘zapft is in der Bellevita.

Spansauessen 2015

Wie jedes Jahr begrüßen wir den goldenen Herbst mit dem traditionellen Federweißen, der vergorene Most der gelesenen Trauben. Und dazu lassen wir uns das Spanferkel mit Füllselkartoffen und Salat schmecken….Köstlich!

Sommerfest 2015

Sommer, Sonne, Sonnenschein und eine sonnig lächelnde Prinzessin. Die Naheweinprinzessin 2015/2016, Victoria Gänz, gab uns dieses Jahr die Ehre und eröffnete charmant unser Frühlingsfest. Sommerbuffet und Grillspezialitäten von unserem meisterlichen Koch Tezci machten das Fest zu einem kulinarischen Vergnügen. Stimmungsmusik und Lieder zum Mitsingen boten genau so viel Spaß wie die, als Paradiesvögel verkleideten Tänzerinnen der Tanzsportgruppe Lapisnation des TSV  Rüdesheim mit ihrer Überraschungseinlage.

Brillantes sooo Nahe 2015

Unser Frühlingsfest stand ganz im Zeichen der Schätze an der Nahe…und davon gibt es mehr als genug. Sei es der Nahe-Riesling, der in perlender Form zur Begrüßung gereicht wurde, der Spießbraten nach Idar-Obersteiner Art, das Bier aus Kirn oder natürlich die Edelsteine aus Idar-Oberstein. Viele der Residenzbewohner kommen nicht aus der schönen Naheregion und so bot es sich an, mit einem Fest etwas Heimatkunde zu betreiben.

Mundartlesung besinnlicher Advents- und Weihnachtgeschichten 2014

Besinnliche Advents- und Weihnachtsgeschichten aus unserer wunderschönen Region präsentierte uns die Bad Kreuznacher Mundartdichterin Elfriede Karch. So haben wir mit Plätzchen und Glühwein die schöne Adventszeit willkommen geheißen.

Martinsgansessen 2014

Das traditionelle Martinsgansessen mit wunderschöner Herbstdeko. Die St. Martinslaternen wurden von unserer "hauseigenen" Kreativgruppe an einem Bastelnachmittag selbst erstellt. Da schmecken die Gans und die Knödel gleich doppelt so gut.

Kreppelkaffee 2014

Heute wird auch bei uns die närrische 5. Jahreszeit eingeläutet. Übermütig, teils närrisch verkleidet, hatten wir viel Spaß bei Kreppel und Kaffee

Bastelgruppe "Kreativ"

Mit hauseigenen Künstlern. Die Laternen für unser traditionelles Martinsgansessen werden selbstverständlich selbst gebastelt. Was ist schöner....Eule oder Igel.....? Die Entscheidung fällt schwer.

Oktoberfest "o' zapft is" 2014

Bier, von unseren Senioren selbst gebraut, wird zur Eröffnung des Festes gereicht. Neben Spaß bei lustiger Unterhaltung, Gesang du leckeren Wiesnschmankerl wie Weißwürstl, Brezn, Radi und Krustenbraten gab's noch eine super-leckere, blau-weiße, selbstgemachte Oktoberfesttorte.

Spanferkelessen 2014

Der goldene Herbst lädt uns ein, seine Fülle an herzhaften Köstlichkeiten zu genießen. Wie jedes Jahr lassen wir uns Spanferkel mit Kartoffelfüllsel und Endiviensalat munden. Dazu passt der Bad Kreuznacher Federweißer ganz perfekt.

Fedifest 2014

Was beschreibt den Herbst an der Nahe kulinarisch besser als frisch gepressten Traubensaft, der zum leckerem Federweißen vergoren ist und einen herzhaften Zwiebelkuchen an seiner Seite. Und wenn wir dabei noch singen und schunkeln, haben wir einen wunderschönen Nachmittag im Herbst verbracht.

Sommer, Sonne, Sonnenblumen... Sommerfest

Eröffnet wurde das Fest durch die Naheweinprinzessin 2014/2015 Sophia Mauer und mit sommerlicher Sangria. Für den Gaumengenuss folgte ein Grillbuffet und Sommersalate. Unser allzeit geschätzter Musiker, Albrecht Müller, sorgte mit Seemannsliedern für eine "Bombenstimmung". Mit Kaffee und Sonnenblumentorte wurde das Fest beendet. 

Frühlingsfest mit alten Burgen & Schlössern unserer Heimat

Frühlingsfest 2014
Carsten Pörksen, Mitglied des Landtages von Rheinland-Pfalz und Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat Bad Kreuznach eröffnete auf seine gewohnt sympathische Art unser Frühlingsfest und gab einen kleinen Eindruck über das aktuelle Bad Kreuznacher Stadtgeschehen. Die aktuellen Ereignisse wurden durch Geschichten und Bilder zu dem Thema "Burgen & Schlösser unserer Heimat"“ abgerundet. Die Aquarelle der Malerin, Frau Heidrun Hahn, bleiben als Leihgabe noch einige Zeit in den gemeinschaftlichen Räumen der Seniorenresidenz.

Teezeremonie

Das traditionsreiche Bad Kreuznacher Teehaus Weber lud ein zur Verkostung und Tipps zur Zubereitung besonderer Köstlichkeiten aus Tee.

Silvesterfeier 2013 mit Quiz und Leuchtstäben

Unser allseits bekannter und beliebter Jochen Merz kam dieses Mal als Glücksbringer verkleidet bei uns an. Nach dem Sektempfang folgte ein Bellevita-Quiz mit Fragen rund um die Ereignisse des abgelaufenen Jahres. Häppchen und Partysuppe gehörten ebenso dazu wie der Abschluss mit bunten Leuchtstäben.

Weihnachtsfeier 2013

Beginnend mit einem Gottesdienst folgte ein festliches Zusammensein mit Chordarbietung von Weihnachtsliedern, süßen Gaumenfreuden und einer kleinen "Weihnachtsfrau", die unsere Bewohner mit Weihnachtsgeschichten begeisterte.

Sonntagsmatinée zum Thema "Sepa-Umstellung"

Herr Thorsten Ackermann, Direktor der Commerzbank Bad Kreuznach,  informierte unsere Bewohner was es bei der Sepa-Umstellung zu wissen und zu beachten gibt und stand bei Fragen hilfreich bereit.